Zurück

Ein bewegendes Markenerlebnis

Mit Dario Cologna trainieren und so attraktive Inhalte für die neue Kampagne von Davos Klosters generieren? Als Bandara mit dieser Idee zu uns kam, waren wir sofort begeistert!

Installation mit Gestenerkennung

Die Aktion fand Anfang Dezember am Zürcher «Wienachtsdorf» statt. Ein lebensgrosser Dario Cologna wartete energiegeladen auf Passanten, die sich zwischen Glühwein und Fondue auch mal bewegen mochten.

Durch die eingebaute Kamera (Kinect) wurden die Bewegungen des Spielers erfasst. Unsere Software verglich diese in Echzeit mit der Gestik des Olympiasiegers. Je nach Geschicklichkeit bekam der Spieler eine höhere oder tiefere Anzahl Punkte.

Mithilfe des interaktiven Spiels gelang es dem sympathischen Dario Cologna zahlreiche Besucher zur Bewegung zu begeistern. Die Installation wurde zu einer Attraktion und zog viele Menschen an, die fasziniert zuschauten.
Ein voller Erfolg!




Projektdaten


KUNDE: Davos Klosters
AUFTRAGGEBER: Bandara
PARTNER: Bandara

LEISTUNGEN: Beratung, Interaction Design, Game Design, Game Entwicklung
TECHNOLOGIEN: Swift, Kinect, Video


Rega Quizstation

Fragen mit der richtigen Körperhaltung beantworten

Installation im Raum Interaktion im Museum Kampagne Wissensvermittlung